Maximilian Westhoven hat am 31. Oktober seine ersten Alleinflüge mit dem Motorsegler erfolgreich absolviert!

Nach mehr als 60 Stunden und 1200 km über der Lüneburger Heide sind unsere Flugzeuge wieder in der Schwarzen Heide angekommen.

Bild_1

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Schülergruppe des Vestischen Gymnasiums Kirchhellen (VGK) bei uns begrüßen. 11 Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren aus verschiedenen Jahrgangsstufen wollen einmal in unseren Sport "hineinschnuppern".

Mitte Mai flog Steven Staudte mit einer Wertungsdistanz von 806 km einen neuen Vereinsrekord. Zwei Tage später übertraf er seinen eigenen Rekord mit 839 km.

Auf Anregung unserer Jugendlichen Franziska Fuchs und Moritz Gressard haben wir 04. Januar die Saison 2019 mit einem Wintergrillen begonnen.

Erfolgreiche A – Prüfung von Moritz Gressard!

Erfolgreiche A – Prüfung von Franziska Fuchs!

Acht Schüler und eine Schülerin des Vestischen Gymnasiums Kirchhellen (VGK) konnten bei den Projekttagen vor den großen Ferien ihre ersten Starts im Segelflugzeug durchführen.

Erfolgreiche A – Prüfung von Timo Meywirth!

Zum zweiten Mal wurde in Kooperation mit der VHS-Gladbeck ein Segelflugkurs beim Fliegerclub Gladbeck und Kirchhellen e.V. durchgeführt.

Es ist geschafft! Gestern hat Nazmi die Prüfung PPL(A) bestanden.

Foto_1

Anfang Juli machte sich Matthias Riemel mit seinem Vater mit unserem Motorsegler "Uniform Echo" auf den Weg nach Polen zur Familie in der Heimat.

Die nächsten Termine

15.01.2020, 18:30
Vorstandssitzung

Vereinsheim

12.02.2020, 18:30
Vorstandssitzung

Vereinsheim

28.02.2020, 18:00
Aktiven-/Mitgliederversammlung

Brauhaus Kirchhellen
ab 19:30 Mitgliederversammlung

Wetter

kachelmannwetter.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok